RÜCKBLICK

Das war unser Jahr 2022

In den vergangenen 12 Monaten gab es für uns viel Arbeit, kleinere und auch größere Herausforderungen sowie schöne Erfolge und Herzensangelegenheiten. Mit einer Bildergalerie möchten wir Sie mit auf eine Reise nehmen, quer durch unser Jahr 2022. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!

Januar 2022

Unterwegs für noch mehr Kundennähe

Neues Jahr, neuer Look: Unser Beratungsmobil ist jetzt noch sichtbarer in den Städten des Brandenburgnetzes unterwegs. Anfang des Jahres haben wir es neu beklebt und ausgestattet auf den Weg zu unseren Kunden geschickt – mit dem Ziel, unseren Service dort zu erhöhen und vor Ort ansprechbar zu sein, wo Sie leben.

Die Termine und Standorte des Beratungsmobils erfahren Sie auf der Webseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

Februar 2022

Neue Azubi-Kampagne

Die Ausbildung junger Menschen ist uns wichtig! Mit unserer Kampagne "Schreib deine Story mit uns weiter" wollten wir deutlich machen, wie attraktiv ein Berufsstart auch in unserer Heimat sein kann. Bei uns in der RFT-Gruppe bieten wir verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten. Für noch Unentschlossene sind unsere Praktika ideal. So lässt sich Praxisluft schnuppern und gleichzeitig testen, ob der vermeintliche Traumberuf tatsächlich auch zu einem passt.

Weitere Infos zur Ausbildung in der RFT-Gruppe finden Sie hier.

März 2022

Krieg in der Ukraine

Der Kriegsbeginn in der Ukraine hat auch unser Team tief bewegt und wir hoffen noch immer, dass die Menschen dort bald wieder in Frieden leben können. Im Laufe des Jahres haben wir verschiedene Spenden-Aktionen unterstützt, kurzfristig einen ukrainischen Sender in unser Netz eingespeist und Unterkünfte für Ukraine-Flüchtlinge mit unseren Diensten ausgestattet und versorgt.

April 2022

Glasfaserausbau in Bad Belzig geht weiter

Rund 300 Haushalte in der Kurparksiedlung, der Lübnitzer Straße und im Lärchenweg in Bad Belzig erhielten 2022 einen Glasfaseranschluss der RFT Kabel. Mit Abschluss der Ausbauarbeiten sind sie nun für die Anforderungen der Gigabit-Gesellschaft und einen breitbandintensiven Alltag bestens gerüstet.

Ausführliche Informationen zu unseren Ausbauaktivitäten finden Sie hier.

Mai 2022

Frühlingsfest der RFT-Gruppe

In diesem Jahr feierten wir das 1. Familien- und Frühlingsfest der RFT-Gruppe. Nach zwei Jahren Coronavirus-Pandemie war dies eine schöne Möglichkeit bekannte und neue Kollegen zu treffen und Zeit außerhalb des Jobs miteinander zu verbringen. Für RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann war das Frühlingsfest zugleich ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren starken, unermüdlichen Einsatz während der Pandemie.

Mehr zum Frühlingsfest erfahren Sie hier.

Juni 2022

Wir engagieren uns vor Ort!

Ob Mai- und Hafenfest in Neuruppin, Brandenburger Kultursommer, Stadtteilfest in Hohenstücken, Hörspielwochenende, Brandenburger Innovationspreis oder eine spontane Ballspende für die Grundschule in Radewege: Auch 2022 haben wir wieder großen Einsatz für die Region gezeigt, Vereine unterstützt und zusammen mit engagierten Brandenburgern tolle Events, wichtige Spendenaktionen usw. auf die Beine gestellt.

Mehr über unser Engagement für die Region finden Sie hier.

Juli 2022

Unser Herz schlägt für Glasfaser

Im Jahr 2022 haben wir verschiedene Ausbauprojekte, z. B. im "Jungen Stadtquartier" in der Stadt Premnitz, im "Märchenviertel" in Brandenburg an der Havel und im "Ahornviertel" in Bad Belzig, erfolgreich beendet. Zudem erweiterten wir unser Glasfasernetz in der Stadt Brandenburg in den Stadtteilen Görden, Kirchmöser, Wilhelmsdorfer Vorstadt und Hohenstücken. Auch in Teltow konnten wir den Glasfaserausbau fortsetzen. Insgesamt haben wir rund 178 Kilometer Glasfaser verlegt, 2 neue Point of Presence (PoP) aufgestellt und eingerichtet sowie 29 zusätzliche Glasfaserverteiler in unser Netz integriert.

August 2022

Wir bieten berufliche Perspektiven – auf vielen Wegen!

Um unsere Marktposition als erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe ausbauen zu können, sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns zusammen viel bewegen wollen. Um diese zu erreichen, haben wir in diesem Jahr die Karriere-Website der RFT-Gruppe an den Start gebracht. Jetzt ist es noch viel leichter sich über unsere Job- und Ausbildungsmöglichkeiten, Benefits und Anforderungen in der RFT-Gruppe zu informieren, sich zu bewerben und einen Einstieg bei uns zu finden.

Besuchen Sie unsere Karriereseite hier.

September 2022

Glasfaser für das Potsdamer Havel Quartier

Rund 150 Mieterinnen und Mieter des neuen Potsdamer Havel Quartiers haben einen Zugang zum zukunftssicheren Brandenburgnetz der RFT Kabel und unsere Glasfaserdiensten erhalten. Circa 170 weitere im Bau befindliche Wohneinheiten im Havel Quartier werden in den nächsten Monaten exklusiv mit Glasfaseranschlüssen der RFT Kabel ausgestattet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Oktober 2022

Noch mehr Glasfaseranschlüsse für die Stadt Brandenburg

Auch die Wohnungsgenossenschaft “Stahl“ eG hat sich für Zukunftssicherheit mit regionaler Glasfaser von RFT Kabel entschieden. Und wir freuen uns, dass wir einen weiteren, langjährigen Partner von unserer Glasfaserpower überzeugen konnten. Rund 1.800 Haushalte erhalten im kommenden Jahr einen gigabitstarken Anschluss an unser Brandenburgnetz.

Weitere Informationen finden Sie hier.

November 2022

#WIRGLASFASERN Brandenburg

Wir bauen seit 2009 Glasfasernetze – für uns ist das gelebter Alltag. Unsere Wurzeln liegen in der Region, hier fördern wir Arbeitsplätze und schaffen Zukunftsperspektiven für junge Menschen. Weil wir vieles erfolgreich anders machen, als andere Netzanbieter, sind wir oft nur schwer vergleichbar. Deshalb haben wir in diesem Jahr eine neue Informationskampagne gestartet. Ziel von #WIRGLASFASERN ist, die Brandenburgerinnen und Brandenburger über unsere Glasfaserleistungen zu informieren sowie auch über unser Wirken in und für die Region. Zudem wollen wir die Sichtbarkeit unseres Glasfaser-Engagements erhöhen. Denn wir können glasfasern und werden das auch weiterhin tun! Lesen Sie hier mehr dazu.

Dezember 2022

Neuer Online-Störungsmelder & Energiesparpakete

Mit zwei guten Nachrichten für unsere Kunden verabschieden wir uns ins Jahr 2023. Seit Dezember können Störungen und Ausfälle von TV, Internet und Telefon im Brandenburgnetz ganz bequem online gemeldet werden. Dafür haben wir einen Störungsmelder auf unserer Website eingerichtet. Neu sind auch unsere Energiesparpakete. Als Reaktion auf die steigenden Energiekosten ermöglichen wir unseren Kunden bis zum 15.01.2023 (nur so lange der Vorrat reicht) einen vergünstigten Einstieg ins Smart Home. Wer sich schnell entscheidet, profitiert vom 10%igen Nachlass!

Zum neuen Störungsmelder geht es hier.

Informationen zu den Energiesparpaketen erhalten Sie hier.

Pünktlich zur Weihnachtsszeit zog ein Hauswichtel ins Büro der RFT Kabel bei uns ein. Was Tilda bei uns alles erlebt hat, kann man auf unserem Instagram sehen und nachlesen. Schauen Sie doch mal bei den Story-Highlights vorbei!

 

 

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen