Rückenwind für Kirchmöser

Rückenwind für Kirchmöser: Glasfaserausbau startet

27.01.2023

Die Baugenossenschaft Kirchmöser e.G. vertraut auf regionale Glasfaserpower: In Partnerschaft mit der RFT Kabel werden rund 600 Wohnungen für die Zukunft fit gemacht. Der Spatenstich für das gemeinsame Ausbauprojekt erfolgt in diesem Jahr.

Einmal Zukunft, bitte!

Getreu ihrem Motto „Gut und sicher wohnen!“ bietet die BG Kirchmöser ihren Mietenden bald auch Zukunftssicherheit im Bereich Kommunikation. Der lokale Wohnungsanbieter hat sich für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der hiesigen RFT Kabel entschieden. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung bedankt sich RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann für das große Vertrauen. „Es freut uns, wenn Partner aus der Wohnungswirtschaft unserem Familienunternehmen treu bleiben. Das bedeutet, dass wir mit unseren Leistungen und unserem Angebot zu überzeugen wissen.“ Langjährige Partnerschaften ermöglichen dem Netzanbieter das Brandenburgnetz bedarfsgerecht zu erweitern.

Schnelles Netz für 600 Haushalte

Im Zuge der Netzerneuerung der RFT Kabel in Kirchmöser erhalten rund 600 Wohnungen moderne Gigabit-Anschlüsse. Mit diesem Schritt beweist die Baugenossenschaft Kirchmöser e.G. viel Weitblick, denn der Bedarf an schnellem Internet steigt zusehends. Um Mietangebote auf Dauer attraktiv zu halten, braucht es moderne Netzinfrastrukturen, über die Wohnungsmietende auch in Zukunft Fernsehen und Gigabit-Internet empfangen, wie auch telefonieren können. Egal ob in Kirchmöser, Potsdam, Bad Belzig, Rathenow usw. – durch den regionalen, eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau der RFT Kabel erhalten immer mehr Brandenburgerinnen und Brandenburger einen Zukunftsanschluss. Die Netzarbeiten im Stadt- und Ortsteil Kirchmöser beginnen in diesem Jahr.

Mehr Informationen zum weiteren Netzausbau der RFT Kabel finden Sie HIER.

Möchten Sie diese Nachricht teilen? Gerne!