Lieber regional

Lieber Regional? Dann ist RFT kabel eine gute Wahl!

08.06.2022

Immer mehr Verbraucher:innen interessieren sich für die Herkunft von Produkten. Dadurch rücken lokale Erzeugnisse stärker in den Fokus. Auch für Fernsehen, Internet und Telefon gibt es Regionalanbieter, wie die RFT kabel. Wir haben RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann gefragt, warum man bei der Suche unbedingt einen regionalen Netzbetreiber in die engere Wahl ziehen sollte.

Herr Tiemann, Sie sagen: Heimat verbindet. Wie ist die RFT kabel mit den Potsdamer:innen verbunden?

Die Ursprünge unseres Familienunternehmens liegen im Land Brandenburg. Hier sind wir nach wie vor zuhause, mit Standorten und Kundencentern in vielen Städten - vor allem aber mit dem Herzen. Wir teilen die Heimatliebe der Brandenburger:innen und setzen unsere Glasfaserpower ein, um die Lebensqualität in der Region und die Wettbewerbsfähigkeit brandenburgischer Unternehmen zu sichern. Nur durch den flächendeckenden Ausbau von Glasfasernetzen, wie aktuell im Havel Quartier Potsdam bzw. in der Speicherstadt, bleibt Brandenburg langfristig zukunftsfit. Das heißt, wir sind über unser Brandenburgnetz direkt mit den Menschen verbunden.

Was kann die RFT kabel besser als ihre großen Konkurrenten?

Unsere Angebote für Fernsehen, Internet und Telefon sind vergleichsweise leistungsstark, vor allem aber dauerhaft preiswert. Wir verzichten bewusst auf Lockangebote, weil wir unseren Kunden gegenüber transparent bleiben wollen. Für sie müssen die Kosten, beispielsweise für den Internetanschluss, nachvollziehbar und langfristig planbar sein. Hier geben wir ihnen Sicherheit. Wer auf den ersten Blick günstiger ist, hat nicht zwangsläufig immer die besten Preise. Auch beim Thema Kundennähe sind wir stark. Manchmal braucht es ein offenes Ohr und deshalb ist die RFT kabel mit Kundencentern und mobilen Beratungsteams persönlich für ihre Kunden da. Zudem sind firmenzugehörige Servicetechniker bei uns im Einsatz, die das Brandenburgnetz genau kennen und bei auftretenden Störungen schnell reagieren können. Als Arbeitgeber bieten wir Menschen aus der Region berufliche Perspektiven, erhalten Arbeitsplätze und schaffen neue Jobmöglichkeiten hier bei uns vor Ort. Ebenso finden Azubis und Studierende bei uns beste Startchancen. So ist Karriere auch in unserer Heimat möglich.

Warum lohnt sich der Blick auf das Angebot der RFT kabel?

Wir haben Fernsehpakete für jeden TV-Geschmack, blitzschnelles Internet für Homeoffice,

Smart Home und alle Netzabenteuer sowie Flatrates für einen unbegrenzten

Telefonspaß. Unser Unternehmen bietet zudem viel Flexibilität, u. a. im Rahmen der Produktauswahl und Vertragslaufzeiten. Auch bei aktuellen Trends haben wir deutschlandweit oft die Nase vorn und überraschen unsere Kunden gerne, z. B. mit kostenlosen 4K-Sendern oder einem gratis Musik-Streaming-Angebot. Abgerundet wird unser Angebot durch einen leistungsstarken Kundenservice mit Kundencentern, mobilen Beratungsteams und hilfreichen Online-Tools.

Das Interview erschien im Potsdamer Stadtmagazin EVENTS.

Sie möchten die News gerne teilen?