WIR GLASFASERN

Ein Familienunternehmen zum Anfassen

„Auf ein Wort mit den echten Glasfaserpionieren“ hieß es am 16. und 17.12.2022 in der Sankt-Annen-Galerie in Brandenburg an der Havel. Gemeinsam mit RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann stellte sich unser Serviceteam den Fragen rund um Glasfaser und unseren Glasfaserausbau. Das Interesse war groß, die Aktion ein voller Erfolg.

Der Infostand unseres Familienunternehmens zog an den beiden Tagen die Besucher des Shoppingcenters wie ein Magnet an. „Ich möchte gerne wissen, was unsere Kundinnen und Kunden bewegt und was ihnen persönlich auf dem Herzen liegt. Nur so können wir noch gezielter über unsere Aktivitäten informieren, neue Angebote schaffen und unseren Kundenservice ausbauen.“, sagte RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann im Vorfeld.

Große Verunsicherungen hinsichtlich Glasfaser

Wie funktioniert Glasfaser eigentlich? Was bedeutet FttB/ FttH? Brauche ich jetzt schon einen Glasfaseranschluss? Schnell zeigte sich, dass beim Thema Glasfaser Unsicherheiten bestehen und es offene Fragen gibt. Unser Serviceteam nahm sich genügend Zeit für einzelne Gespräche und konnte auf diese Weise viele Unklarheiten aus dem Weg räumen. Ein Internetanschluss der RFT Kabel bietet auch heute schon flächendeckend sehr hohe Bandbreiten und stabile Internetversorgung. Wichtig ist es, regelmäßig zu überprüfen, ob der gewählte Tarif noch zum eigenen Bedarf passt. Wenn immer mehr technische Geräte in den heimischen WLAN-Netzen angemeldet werden, kann es dort schnell zu Engpässen kommen. Internetprobleme liegen daher meist nicht an der Leitung, sondern an Beeinträchtigungen im heimischen Netz oder einem doch zu niedrig gewählten Tarif.

Haben Sie ausreichend Internetbandbreite gebucht? Unser Tarifberater verrät es Ihnen!

Verbesserungsvorschläge für den Kundenservice

Auch das hat die Infoaktion in der Sankt-Annen-Galerie gezeigt: Kritik ist immer lauter als Lob. Sehr viele Kundinnen und Kunden der RFT Kabel haben ihre Zufriedenheit geäußert und uns für die Zukunft ihre Treue zugesichert. Darüber freuen wir uns sehr! Kritik, u. a. im Hinblick auf die telefonische Erreichbarkeit, nehmen wir selbstverständlich ernst und versuchen uns dahingehend in Zukunft noch stärker aufzustellen. „Wir bedanken uns bei den zahlreichen Brandenburger/-innen, die uns am Infostand besucht haben, für ihr Interesse und die offenen Worte! Von dieser direkten Nähe zu den Kunden profitiert unser auch Familienunternehmen sehr, weil Zukunft nur gemeinsam möglich ist – mit Verständnis füreinander, vereinter Kraft und natürlich Glasfaser“, so Stefan Tiemann.

 

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
2

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen