Vorsicht: Fallen Sie nicht auf Drückerbanden rein!

Immer wieder entsenden Subunternehmen großer Telekommunikationsunternehmen professionelle Drückerkolonnen, die versuchen unsere Kundinnen und Kunden emotional zu beeinflussen, um so Vertragsabschlüsse zu generieren. Aktuell erreichten uns erneut Meldungen über Drückerbanden aus Neuruppin und Brandenburg an der Havel.

Das Spiel mit der Angst

Die RFT kabel sei jetzt ein Unternehmen des Netzbetreibers XY…; die RFT kabel könne in absehbarer Zeit ihre Kundinnen und Kunden nicht mehr zuverlässig versorgen…; in wenigen Wochen würden TV, Internet und Telefon abgeschaltet, wenn man nicht sofort einen Neuvertrag abschließe… So oder ähnlich, argumentieren Drückerbanden überall in unserem Versorgungsgebiet und verunsichern damit unsere Kundschaft an der Wohnungstür. Doch all diese Aussagen sind falsch! Sie dienen nur dem Zweck, Verbraucher:innen zu einem Anbieterwechsel zu bewegen.

RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann warnt vor den Drückerkolonnen: „Es melden sich immer öfter Betroffene bei uns, die von Drückern belästigt wurden. Die Falschaussagen werden immer abenteuerlicher, das ist besorgniserregend.“ Weil sie am Ende zu einer großen Verunsicherung innerhalb der Kundschaft führen würden, so der Netzbetreiber. Er stellt klar, dass die RFT kabel schon seit mehr als 25 Jahren als zuverlässiger Netzbetreiber in der Region aktiv ist und die Versorgung im gesamten Brandenburgnetz auch in Zukunft gesichert sei. Zudem werde sein Unternehmen den Glasfaserausbau im Land Brandenburg kontinuierlich fortsetzen. Sie sind interessiert an unseren Ausbauaktivitäten? Dann klicken Sie einfach hier.

Gemeinsam den Drückern das Handwerk legen

Sollten Sie nach einem Haustürgespräch verunsichert sein, melden Sie sich bei uns! Wir beantworten Ihnen gerne Fragen rund um das Brandenburgnetz und unsere Services. Abonnieren Sie zudem unseren Newsletter und folgen Sie uns in den Sozialen Medien, so erhalten Sie Informationen immer aus erster Hand. Sprechen Sie auch mit uns, wenn Sie bereits einen Neuvertrag abgeschlossen haben. Wir unterstützen Sie gerne bei der Rückabwicklung Ihres Vertrages. Haustürgeschäfte können innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Selbstverständlich helfen wir Ihnen beim Widerruf. Wichtig ist, dass Sie uns zeitnah telefonisch unter 03381 5261 0, per E-Mail an service@rftkabel.de oder über das Kontaktformular Bescheid geben.

Wichtig sei, sich den Namen der Firma und die Kontaktdaten des jeweiligen Ansprechpartners geben zu lassen. Stefan Tiemann weiter: „Sollten Mitglieder von Drückerbanden besonders penetrant und aggressiv auftreten, rufen Sie gerne auch die Polizei.“

Wir möchten weiterhin aktuell vor Drückerbanden warnen. Teilen Sie uns mit, wenn in Ihrem Wohngebiet Drücker:innen unterwegs sind. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit dem Betreff Drückerbanden an: service@rftkabel.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Lesen Sie auch: https://www.rftkabel.de/aktuelles/d/wenn-drueckerbanden-unangemeldet-klingeln

 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
0

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen