AUSBLICK - Unsere Pläne für 2023

Alfons fragt dem Chef Löcher in den Bauch

„Lass uns lieber über Pläne für 2023 sprechen, statt gute Vorsätze aufzuzählen. Weil die oft schnell vergessen werden“, bat RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann im Gespräch mit unserem Technikfan Alfons. Der ließ sich kein zweites Mal bitten und hat unserem Chef dabei ein paar wunderbare Neuigkeiten entlockt.

RFT Kabel glasfasert weiter

Im Jahr 2023 wird die RFT Kabel bereits begonnene Ausbauprojekte beenden und andere planmäßig starten. Das heißt, immer mehr Menschen in Potsdam, Brandenburg an der Havel, Bad Belzig und weiteren Städten Brandenburgs erhalten im Laufe des Jahres einen Glasfaseranschluss an das Brandenburgnetz der RFT Kabel. Zusätzlich werden Netzabschnitte wie beispielsweise der Ortsteil Kirchmöser oder das Wohngebiet „Eigene Scholle“ an jeweils einen eigenen Point of Presence (PoP) angebunden. Auch die Liegenschaften der TAG Wohnen werden wir im nächsten Jahr mit RFT-Glasfaser erschließen. Die Errichtung weiterer PoP-Gebäude für das Jahr 2023 ist bereits in Planung. Mit enormen Investments, u. a. in die Zentraltechnik, sollen Stabilität und Perfomance des Brandenburgnetzes noch weiter erhöht werden. Das heißt, wir werden den Glasfaserausbau kontinuierlich fortsetzen.

Der neue Gigabit-Tarif der RFT Kabel kommt

Auch wenn die Nachfrage nach Gigabit-Tarifen aktuell noch sehr gering ist, haben wir entschieden im Jahr 2023 unseren 1000er-Tarif einzuführen. Schon Anfang des Jahres ist es so weit, dann kann man auch im Brandenburgnetz der RFT Kabel mit bis zu 1.000 Mbit/s schnell unterwegs sein.

IPTV von RFT Kabel steht schon in den Startlöchern

Bevor wir ein neues Produkt einführen, vergewissern wir uns, dass Sie es ohne Einschränkungen nutzen und leicht bedienen können. Das ist oft ein langwieriger Prozess: Zuerst müssen die technischen Voraussetzungen geschaffen, anschließend zahlreiche Tests durchgeführt und das Marketing rund um die Produkteinführung gestartet werden. Erst wenn für uns alles stimmt, drücken wir den Startknopf. Nach einem Wechsel des Kooperationspartners für unser IPTV-Produkt wird das neue Fernseherlebnis im Jahr 2023 auch für Kunden der RFT Kabel möglich. Mehr zum Start von IPTV im Brandenburgnetz erfahren Sie in den kommenden Monaten. Registrieren Sie sich vorab hier!

Wir fördern Wohlbefinden und Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Mehr Kraft, Konzentration und Spaß im Job: Kleine Auszeiten zwischendurch bewirken oftmals Wunder. Für qualitative Pausen haben wir in diesem Jahr unsere Dachterrasse umgestaltet und neue Sitzmöbel angeschafft. Im neuangelegten Kräutergarten können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzzeitig entspannen und die kostenlosen Getränke mit frischen Kräutern aufpeppen.

Auch in 2023 werden wir viel tun, um das Arbeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch angenehmer zu gestalten. Unser Team ist uns wichtig – wir zeigen es auch!

 

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen