Neue Softbälle für die Grundschule "Am Beetzsee"

Softbälle aus weichem Schaumstoff eigenen sich hervorragend zum Ausprobieren neuer Ballsportarten, trainieren die Motorik und nicht zuletzt sorgen sie für einen enormen Pausenspaß auf vielen Schulhöfen. Auch die Schüler/-innen der 4.- 6. Klassen der Grundschule "Am Beetzsee" in Radewege sind begeisterte Fans der kleinen weichen Bälle. Aufgrund der großen Beliebtheit ist der Verschleiß der Softbälle jedoch sehr hoch. Weil in Radewege, wie an vielen anderen Schulen auch, das Budget zur Erneuerung von Spielgeräten gering ist, erreichte uns eine Spendenanfrage.

Eine zweifache Mutter, deren Kinder gemeinsam die Grundschule "Am Beetzsee" besuchen, kam auf die RFT Kabel zu und bat um eine Spende von zwei Ballsätzen. RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann erklärte sich sofort bereit, die Schule bei der Anschaffung neuer Bälle zu unterstützen. Er brachte das Spendenpaket persönlich nach Radewege und ließ sich von der Freude der Kinder über die neuen bunten Softbälle anstecken. "Es ist schön zu sehen", sagte der Netzbetreiber, "dass man selbst mit kleinen Dingen, wie den Bällen, soviel Strahlen hervorzaubern kann. Wir freuen uns, wenn wir als Unternehmen solche Dinge bewirken können."

Gutes tun und darüber reden, weil es andere vielleicht motiviert, sich ebenfalls zu engagieren: Auf unserer neuen Sponsoring-Seite berichten wir jetzt regelmäßig über unser Engagement für die Menschen in der Region.

 

Sie möchten die News gerne teilen?

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen