Wichtig: Demnächst erhalten alle Mieter:innen der WBG einen Anschluss an unser Glasfasernetz. Dazu müssen bisherige Anschlüsse auf das neue Netz umgeschaltet werden. In wenigen Ausnahmefällen muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Mehr dazu HIER.

Gemeinsam gegen Corona

Teamwork auf regionaler Ebene

Dass Zusammenhalt und Teamwork auf regionaler Ebene Großartiges bewirken kann, zeigt sich gerade beispielhaft in unserer Heimatstadt Brandenburg an der Havel. Innerhalb weniger Tage wurde dort ein Impfzentrum eingerichtet. Dass der für diese Aufgabe vorgesehene "Stahlpalast" so schnell vorbereitet werden konnte, ist dem eindrucksvollen Engagement von Hilfsorganisationen und Firmen zu verdanken. Auch drei Unternehmen der RFT-Gruppe waren beteiligt. Während die RFT elkom eine Einbruchmeldeanlage für das Gebäude installierte, wurde durch die RFT kabel ein Anschluss an unser Brandenburgnetz realisiert. Unsere Tochterfirma, die AGILIScom, übernahm hingegen das Einrichten des erforderlichen WLAN-Netzes und die entsprechende Anbindung der Geräte. Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise zum Gelingen dieses Projekt beitragen konnten!

Impfzentrum nimmt Betrieb auf

Nach einem umfangreichen Probelauf, bei dem sämtliche Abläufe - angefangen von der Registrierung über die Impfung bis zur kurzen Ruhepause für Geimpfte - überprüft werden, wird das 7. Corona-Impfzentrum im Land Brandenburg am 26.01.2021 in Brandenburg an der Havel eröffnet. Termine für die Corona-Schutzimpfung werden telefonisch vergeben. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.  

Schutzimpfungen gegen COVID-19

Der bundesweite Start für die Impfungen gegen das Coronavirus war bereits Ende Dezember 2020 erfolgt. Zunächst werden jedoch nur Personengruppen geimpft, bei denen ein besonders hohes Gesundheitsrisiko am Coronavirus zu erkranken besteht, oder die berufsbedingt in einem engen Kontakt zu gefährdeten Menschen stehen. Hintergrund der festgelegten Reihenfolge ist die derzeit begrenzte Impfstoffverfügbarkeit.  

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit - Bleiben Sie gesund!

Möchten Sie diese Nachricht teilen? Gerne!

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen