Ein neuer Bolzplatz für die Kita "Klecks"

30.10.2023

Es ist eine Herzensangelegenheit, mit der sich der WIR e. V. an die Öffentlichkeit wendet: Der Bolzplatz der Kindertageseinrichtung „Klecks“ soll erneuert werden und dafür wird händeringend Unterstützung gesucht. Der Spendenaufruf des Vereins erreichte auch uns. Am 30. Oktober 2023 überreichten RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann und AGILISCOM -Vorstand Holger Matho gemeinsam im Namen der RFT-Gruppe einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Die Freude bei den Hortkindern war riesig. Sie sind ihrem Traum vom neuen Fußballplatz ein Stück nähergekommen.

„Ein Bolzplatz ist mehr als nur ein Stück Land. Er ist ein Ort der Freude, der Bewegung und des sozialen Miteinanders. Hier lernen Kinder Teamwork, Fairness und haben einfach Spaß am Spiel.“

(WIR e.V.)

Bewegung und Spiel sind wichtig für ein gesundes Aufwachsen und eine optimale Entwicklung. Doch den Hortkindern der Kita „Klecks“ in der Stadt Brandenburg fehlt derzeit ein Ort, an dem sie sich richtig austoben können. Wir finden, das sollte nicht so bleiben und gehen deshalb mit gutem Beispiel voran. Mit der Spendenübergabe möchten wir ein Zeichen setzen und hoffen, dass viele Brandenburgerinnen und Brandenburger den Verein ebenfalls mit einer Spende unterstützen. Jeder noch so kleine Betrag trägt dazu bei, dass die Kinder bald auf ihrem neuen Bolzplatz toben können.

Möchten Sie das Projekt auch unterstützen? Der WIR e. V. hat auf der Crowdfunding-Webseite www.havel-crowd.de eine eigene Spendenseite eingerichtet. Noch bis zum 22.11.23 werden dort Spenden gesammelt, um das Spendenziel von 5.500 Euro zu erreichen.

Mehr über unser soziales Engagement finden Sie hier.

 

Möchten Sie diese Nachricht teilen? Gerne!

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen