AUSBILDUNG

IHK-Auszeichnung: „Stars der Bildung“

Seit vielen Jahren begleiten wir junge Menschen auf ihren unterschiedlichen Ausbildungswegen. Ein beiderseitiger Gewinn: Während wir beste Startbedingungen für die berufliche Laufbahn bieten, bilden wir für den eigenen Fachkräftebedarf aus. Unser Familienunternehmen legt daher einen besonderen Wert auf eine sehr gute Ausbildung. Mit diesem Engagement sind wir erfolgreich und gehören nun auch offiziell zu den besten Ausbildungsbetrieben der Region.

Prüfungsabschluss mit Note „Sehr gut“

Insgesamt haben 2.664 junge Frauen und Männer des Jahrgangs 2021/ 2022 an den Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer Potsdam (kurz IHK Potsdam) teilgenommen. Wer 92 oder mehr von 100 möglichen Punkten erreicht hat, erhielt die Abschlussnote Eins. IHK-Präsidentin Ina Hänsel sagte: „Insgesamt 68 talentierte junge Leute haben ihr Können durch hervorragende Leistungen unter Beweis gestellt und stehen für das, was unsere Unternehmen jetzt brauchen – starken Nachwuchs.“  Auch eine Auszubildende der RFT Kabel Nord war darunter und wurde für ihr hervorragendes Prüfungsergebnis im Ausbildungsberuf Kauffrau für Bürokommunikation von der IHK ausgezeichnet. Eine starke Leistung, wir gratulieren herzlich!

Mehr zu den Ausbildungsmöglichkeiten der RFT-Gruppe finden Sie hier.

 

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen