Auf in Richtung Zukunft!

Eine Partnerschaft, die Jahrzehnte andauert, ist heute fast eine Seltenheit. Mit der Wohnungsgesellschaft Ludwigsfelde mbH Märkische Heimat arbeiten wir hingegen schon mehr als 30 Jahre erfolgreich zusammen. Vor wenigen Wochen haben wir einen neuen langfristigen Versorgungsvertrag unterzeichnet – und damit die Zukunft eingeläutet: Die Glasfaser zieht ein!

Nur Glasfaseranschlüsse gelten heute noch als zukunftssicher. Unser Alltag wird durch Smart-Home-Anwendungen, Streamingdienste, Homeoffice und so weiter immer digitaler. Dadurch steigt der Bedarf nach höheren Internetbandbreiten. Schon heute können Mieterinnen und Mieter bis zu 450 Mbit/s schnelles Internet bei uns buchen. Sobald sie an das neue RFT-Netz angeschlossen sein werden, sind darüber sogar Gigabit-Bandbreiten verfügbar. Für alle Anforderungen der Zukunft ist die Märkische Heimat damit bestens gerüstet. Die neuen Glasfaseranschlüsse sind gegenüber den jetzigen Anschlüssen weniger störanfällig, besonders bei Unwetter. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Internetleistung stabil bleibt, auch wenn zeitgleich viele Internutzer online sind.

„Wir sehen es als einen großen Vertrauensbeweis und Wertschätzung unserer Arbeit, dass die „Märkische Heimat“ an unserer Partnerschaft festhält“, sagte RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Im ersten Ausbauschritt erhalten alle Wohnhäuser einen Glasfaser-Gebäudeanschluss (FttB, Fiber to the Building). Dabei werden die Glasfasern bis in die Keller hineingeführt. Um später die Glasfaserleitungen bis in die Wohnungen (FttH, Fiber to the Home) verlegen zu können, werden beim Ausbau bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen. So kann beispielsweise im Rahmen einer Sanierung die Hausverkabelung durchgeführt werden.

Auch Geschäftsführer Frank Kerber sieht viele Vorteile in der Fortsetzung des gemeinsamen Weges. „Als Regionalanbieter ist die RFT Kabel vor Ort, das hat sich bei der direkten Zusammenarbeit und beim Kundenservice für unsere Mieterinnen und Mieter bewährt. Eine hohe Erreichbarkeit, kurze Wege, schnelle Entscheidungen und Flexibilität sind für uns in einer Partnerschaft entscheidend. In dieser Hinsicht haben wir in der Vergangenheit mit der RFT Kabel sehr gute Erfahrungen gesammelt.“

 

 

Möchten Sie noch mehr Informationen?

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen