Wichtig: Persönliche Gesprächstermine in unseren Kundencentern werden nur noch mit vorab gebuchtem Termin vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

Internet-Tarif wechseln

Es gibt viele individuelle Gründe, warum ein Anpassen der Internet-Bandbreite notwendig wird: die Kinder werden größer und der Datenverbrauch zuhause steigt, die Anzahl der internetaffinen Haushaltsmitglieder ändert sich oder Sie haben vielleicht neue Online-Aktivitäten für sich entdeckt. Weil wir wissen, dass sich Lebensumstände von jetzt auf gleich ändern können, bieten wir Ihnen höchste Flexibilität beim Wechsel des Internet-Tarifs - ganz egal, ob es mehr oder weniger Download für Sie sein soll. Der Wechsel in einen höheren Internet-Tarif ist bei uns jederzeit möglich. Bei einem Tarifwechsel hin zu weniger Glasfaserpower bitten wir Sie Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen.

Wichtige Fragen vorab geklärt

Welcher Tarif passt zu mir?

Mit unserem Internet-Tarifberater finden Sie die richtige Bandbreite für sich heraus.

Was kostet der Tarifwechsel?

Für den Wechsel in einen anderen Internet-Tarif der RFT kabel fallen für Sie keine Entgelte an.

Ändert sich meine Vertragslaufzeit?

Wenn Sie in einen Tarif mit höherem Download wechseln, läuft die ursprünglich vereinbarte Vertragslaufzeit weiter.

Der Wechsel in einen Internet-Tarif mit weniger Bandbreite ist nach 6 Monaten möglich. Durch den Tarifwechsel kann sich auch die Vertragslaufzeit ändern. Zu jedem Einzelfall berät Sie unser Serviceteam gerne ausführlich.

Tarifwechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit?

Ist die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen, können Sie jederzeit den Tarif wechseln. Dazu schließen Sie einen Neuvertrag mit uns ab und entscheiden dabei selbst über die Laufzeit Ihres Vertrages. Ob ein neues Modem erforderlich ist, erfahren Sie am Besten durch die Beratung eines Servicemitarbeiters.

So führen Sie einen Tarifwechsel durch


Neuen Internet-Tarif auswählen & Unterlagen vollständig ausfüllen


Vertragsunterlagen absenden und Eingangsbestätigung erhalten.


Nach Ihren Wünschen im Brandenburgnetz surfen!

Tarifwechsel beantragen

Mehr Download

Upgrade – Wechsel in einen höheren Tarif.

Wenn Sie in einen Internet-Tarif mit mehr Download wechseln möchten, laden Sie sich bequem das Formular für den Tarifwechsel herunter, füllen Sie diesen sorgfältig aus und senden Sie ihn per E-Mail an uns. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung von uns.

Tarifwechselformular downloaden

Weniger Download

Downgrade – Wechsel in einen niedrigeren Tarif.

Für den Wechsel in einen Internet-Tarif mit weniger Download vereinbaren Sie bitte online einen Gesprächstermin in einem unserer regionalen Kundencenter oder lassen Sie sich telefonisch beraten. Rufen Sie uns dazu an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Gesprächstermin vereinbaren

Zum Seitenanfang scrollen