Wichtig: Persönliche Gesprächstermine in unseren Kundencentern werden nur noch mit vorab gebuchtem Termin vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

Praktika & Abschlussarbeiten

Einblicke in den Beruf gewinnen und dabei viel Praxisluft schnuppern.

Nutze ein Praktikum als Türöffner: Du lernst unser Team kennen, erlebst den Unternehmensalltag und kannst prüfen, ob dich der Beruf wirklich interessiert. Wenn wir richtig gut zusammenpassen, kannst du sogar deine Ausbildung bei uns beginnen. Während des Schreibens der Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit kannst du wertvolle Kontakte knüpfen, um nach deinem Abschluss mit Vollgas ins Berufsleben zu starten. Bei uns?

Orientierungs- und Pflichtpraktika für Schüler & Studenten

Wir helfen dir herauszufinden, welchen beruflichen Weg du einschlagen willst. Innerhalb der RFT-Unternehmensgruppe hast du nämlich die Möglichkeit, dich in verschiedenen Berufsfeldern auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Und wenn es dir bei uns richtig gut gefällt, bieten wir dir sogar die Chance eine Ausbildung bei uns zu beginnen. Ist das ein gutes Angebot? Dann fülle bitte das Bewerbungsformular aus und wir melden uns bei dir zurück.

Betreuung von akademischen Abschlussarbeiten

Das Ende des Studiums ist in Sicht und die Frage steht im Raum: Soll ich meine Bachelor- oder Masterarbeit an der Uni oder in einem Unternehmen schreiben? Wir bieten Absolventen die Möglichkeit Ihre Abschlussarbeit in einem Unternehmen der RFT-Gruppe zu schreiben. Die Vorteile: hoher Praxisbezug, Zugang zu beruflichen Netzwerken sowie wertvolle Einblicke in den Unternehmensalltag. Bist du interessiert? Dann fülle bitte das Bewerbungsformular aus.

Jetzt direkt bewerben

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Deine persönlichen Daten:

Was möchtest du bei uns machen?

Warum hast du dich für RFT kabel entschieden:

Dokumente anhängen (PDF-Format, max. 5MB):

Was ist die Summe aus 8 und 7?

Wichtige Unterlagen

Welche Unterlagen wir von dir brauchen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Schul-, Prüfungs-, Studien- und Arbeitszeugnisse
  • ggf. Weiterbildungszertifikate

Hast du Fragen?

Wir beantworten dir alle Fragen zum Bewerbungsprozess, den Praktikumsplätzen und der Möglichkeit Abschlussarbeiten bei uns zu schreiben. Nutze dazu bitte unsere Kontaktmöglichkeiten:

Ansprechpartnerin: Frau Kroll
Telefon: 03381 52 61 150
E-Mail: karriere@rft-gruppe.de

RFT kabel - Traditionsunternehmen & innovativer Netzbetreiber

Mehr über die 70-jährige Geschichte der Marke und des Unternehmens RFT kabel? Wir haben die wichtigsten Etappen unserer Entwicklung vom VEB Kundendienst für Rundfunk und Fernsehen zu einem der innovativsten Netzbetreiber Deutschlands zusammengestellt.

Mehr erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Zum Seitenanfang scrollen