Wichtig: Persönliche Gesprächstermine in unseren Kundencentern werden nur noch mit vorab gebuchtem Termin vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

Azubi-Logbuch Lukas

Lukas aus Premnitz wünscht sich vor allem viele praktische Erfahrungen auf seinem Ausbildungsweg zum Fachinformatiker für Systemintegration. „Nach drei Semestern Informatik habe ich mich bewusst für die Ausbildung bei der AGILIScom entschieden.“ Er freut sich auf einen geregelten Tagesablauf. Mit reichlich Zeit für Freunde, mit denen er in der Havelstadt gerne eine WG gründen möchte. Während der Ausbildung wird Lukas alles über die Planung, Konfiguration und Pflege von IT-Systemen lernen. Auf diese Weise wird er zum Experten für Informationstechnologie, Telekommunikation, Netzwerke und Betriebssysteme, sowie für die professionelle Vernetzung von Hard - und Softwarekomponenten.

 

Juli 2020

Drei RFT-Azubis haben ihre Ausbildung begonnen. Auch Lukas wurde von RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann und den Ausbildungsbegleitern herzlich in unserem Familienunternehmen begrüßt. Lesen Sie mehr über das erste Kennenlernen.

Mehr erfahren

 

Februar 2021

Rund ein halbes Jahr nach seinem Ausbildungsbildungsbeginn haben wir Lukas gefragt, was er die vergangenen Monate bei der AGILIScom alles erlebt hat und ob die Ausbildung seinen Vorstellungen entspricht.

Mehr erfahren

Zum Seitenanfang scrollen