Wichtig: Persönliche Gesprächstermine in unseren Kundencentern werden nur noch mit vorab gebuchtem Termin vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

Azubi-Logbuch Jeremy

Jeremy tritt mit der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in die Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls bei der RFT gelernt hat. „Ich habe im Privaten schon öfter ein bisschen herumgeschraubt, z. B. an ferngesteuerten Autos oder Lampen“, erzählt er und blickt dabei auf die vor ihm liegende dreieinhalbjährige Ausbildungszeit bei der RFT elkom: „Ich denke, es wird hin und wieder ziemlich schwer. Aber ich freue mich trotzdem darauf.“ Während seiner Ausbildung wird Jeremy alles über technische Gebäudeanlagen und energieeffiziente Versorgungssysteme lernen. Dabei erfährt er u. a. wie Klimaanlagen, Alarmanlagen, Türkontrollsysteme, Heizungen, Solaranlagen und Datennetze installiert, gewartet und instand gesetzt werden.

 

Juli 2020

Drei RFT-Azubis haben ihre Ausbildung begonnen. Auch Jeremy wurde von RFT-Geschäftsführer Stefan Tiemann und den Ausbildungsbegleitern herzlich in unserem Familienunternehmen begrüßt. Lesen Sie mehr über das erste Kennenlernen.

Mehr erfahren

 

Februar 2021

Im Interview blickt Jeremy mit uns auf die ersten sieben Monate bei der RFT elkom zurück und erzählt, wie er von den Kollegen aufgenommen wurde, wem er diese Ausbildung empfehlen würde und was seine Aufgaben sind.

Mehr erfahren

Zum Seitenanfang scrollen