Die Gewinner unserer Jubiläumsspendenaktion

Warum Spenden uns glücklich macht

Ein fröhlicher Sport- und Spieltag, die Unterstützung eines Kleinkunstfestivals, ein Zuschuss für das Fußball-Sommercamp und eine Spende für den Tierschutz: Diese und weitere Projektideen haben es bisher in die Endauswahl unserer Geburtstagsaktion geschafft. Wir sind berührt vom ehrenamtlichen Engagement so vieler Brandenburgerinnen und Brandenburger und finden: Besser kann man seinen 30. Geburtstag kaum feiern!

1 von 30

Sport- und Spiel-Tag
ASC Brandenburg 03 e.V.

Am 29.06.2024 findet in der Dreifelderhalle am Wiesenweg in der Stadt Brandenburg ein spannender Sport- und Spieltag für die kleinen Sportlerinnen und Sportler des ASC Brandenburg 03 statt. Die Kinder erwartet ein Tag voller Spaß u. a. mit einer Hüpfburg, einer lustigen Wasserschlacht, leckerem Eis und am Abend ein gemeinsames Grillen mit den Eltern. Für strahlende Gesichter und unvergessliche Erinnerungen werden die Team-T-Shirts sorgen. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Drei Fragen an Trainerin Stefanie Heinrich

Was sagt ihr zu unserer Jubiläumsaktion und eurem Spendengewinn?

Für einen Verein ist so eine Spende mega. Denn neben dem Training bleibt kaum Zeit, um Spenden zu sammeln oder Sponsoren zu finden. Und wenn ihr es dann noch so einfach macht, sich zu bewerben – besser geht es doch gar nicht! Der ASC, alle Trainerinnen und Trainer bedanken sich im Namen der Kinder ganz herzlich für diese Zuwendung. Sie ermöglicht es uns, den Kindern einen spannenden Tag zu gestalten. Vielen Dank dafür!

Was habt ihr mit der Spende vor?

Wir werden das Geld für unseren Sport- und Spieltag Ende Juni verwenden. Das wird auf jeden Fall ein lustiger Tag. Wichtig ist uns, dass wir uns auch außerhalb der Halle und mit den anderen Sparten wie Schwimmen oder Wasserball treffen. So können Freundschaften vertieft und die Bindung an den Verein gestärkt werden. Dafür ist ein solcher Tag ideal.

Warum ist Sport so wichtig für Kinder?

Es geht um soziale Stärke, Gesundheit und Freundschaften. Durch den Sport wird man als Person anders wahrgenommen. Das sind Dinge, die eigentlich nur ein Verein bieten kann. Ich persönlich finde, dass jedes Kind in einen Sportverein gehört.

2 von 30

Sommercamp 2024
FC Borussia Brandenburg e.V.

Die Nachwuchskicker des FC Borussia Brandenburg freuen sich ganz besonders auf die Ferien. Denn im jährlichen Sommercamp des Vereins steht nicht nur das Fußballspielen im Vordergrund. Gemeinsame Erlebnisse wie der Besuch der Autostadt, eine Stadionführung beim VfL Wolfsburg, eine Schnitzeljagd und vieles mehr schweißen die Sportler noch enger zusammen und stärken so das Teamgefühl auf das Schönste. Genießt die Zeit im Fußballcamp!

Zwei Fragen an Nachwuchsleiter Thomas Watzke

Was sagt ihr zu unserer Jubiläumsaktion und eurem Spendengewinn?

Spendenaktionen wie die eure sind eine tolle Sache. Gerade wenn es darum geht, Materialien und Sportgeräte zu kaufen oder Ausflüge zu planen, stellt sich immer die Frage: Wie können wir das stemmen? Ich denke, das ist in jedem Verein oder in jeder Sportart ähnlich.

Was habt ihr mit der Spende vor?

Das Geld unterstützt das #Sommercamp der Fußballkids. Unserem Verein ist es wichtig, dass es dort nicht nur um #Fußball geht. Das Fußballspielen steht zwar im Vordergrund. Aber wir planen auch andere Dinge wie den diesjährigen Besuch in der #autostadtwolfsburg. Da dreht es sich auch mal um Autos und E-Mobilität. Anschließend besuchen wir natürlich das Stadion @vfl.wolfsburg – womit wir dann wieder beim Thema Fußball sind. Wir versuchen die Tage abwechselnd zu gestalten, das heißt: Die eine Hälfte steht Fußball im Fokus und dann andere Aktionen wie Erste-Hilfe-Kurs, Kanu- oder Fahrradfahren, eine Schnitzeljagd am Bohnenländer See und vieles mehr.

Zum Seitenanfang scrollen